Horrorfilm - 31.10.2019 | 20 Uhr | Rollberg

Creepy Crypt's Halloween Double Feature

Und wieder haben wir an Halloween was ganz besonderes für euch. Dieses Jahr wird es animalisch. Und zwar mit "The Fly" von David Cronenberg und "The Howling" von Joe Dante.

20 Uhr THE FLY, USA 1986, 96 min, OV, FSK 18 Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) einweiht und eine Beziehung mit ihr anfängt, stößt er bald in der "Poesie des Fleisches" auf eine Lösung. Bei Seths ersten Selbstversuch gelangt unbemerkt eine Fliege in die Kammer und der Computer vermischt die DNA der beiden...
Zum Trailer.

Im Anschluss, also ca 22 Uhr THE HOWLING, USA 1981, 91 min, OV, FSK 16
Die junge Fernsehreporterin Karen West (Dee Wallace) merkt, wie sie von dem Serienmörder Eddie Quist (Robert Picardo) verfolgt wird. Um ihn endlich zur Strecke zu bringen, stellt sie ihm in Zusammenarbeit mit der Polizei von L.A. eine Falle. Unter dem Vorwand, sich mit ihm treffen zu wollen, lockt sie den Killer in ein Porno-Kino. Als das Treffen mit ihm eskaliert, greift die Polizei ein und erschießt den Psychopathen. Um das traumatische Erlebnis zu verarbeiten, begibt sich West in die Obhut des Psychologen Dr. George Waggner (Patrick MacNee), der ihr einen Aufenthalt in einem ländlich gelegenen Therapiezentrum verordnet. Dort angekommen muss Karen bald feststellen, dass die anderen Patienten nicht das sind, was sie vorgeben zu sein… Zum Trailer.

KINO
Rollberg
Termin
31.10.2019 20:00
Preise
14 €
Partner
FLUX FM
Ticket

CCs Halloween-Doppel