Horrorfilm - 22.02.2020 | 22:30 Uhr | Rollberg

The Devil's Backbone (Omengl.U)

Produziert von Pedro Almodóvar unter der Regie von Guillermo del Toro. The Devil's Backbone ist einer der ersten Filme des Kultregisseurs.

Nachdem sein Vater - ein republikanischer Kriegsheld - im Spanischen Bürgerkrieg ums Leben gekommen ist, kommt der zwölfjährige Carlos in ein entlegenes Waisenhaus. Dieses wird von der Direktorin Carmen und Dr. Casares geleitet, die beide auf der Seite der Republikaner stehen und im Keller des Gebäudes Gold für die republikanische Sache verstecken. Dieses will der Angestellte Jacinto, der selbst als Kind in dem Waisenhaus aufgezogen wurde, unbedingt in seinen Besitz bringen. Doch ein Geist scheint durch die Hallen der Einrichtung zu spuken, und Carlos kommt einem ungeheuren Geheimnis auf die Spur.

Zum Trailer.

Mexiko, Spanien, (2001), FSK 16, 107 min.

KINO
Rollberg
Termin
22.02.2020 22:30
Preise
7,50 €
Partner
FLUX FM
Ticket

The Devils Backbone