Horrorfilm - 12.05.2018 | 22:30 Uhr | Rollberg

Videodrome (OV)

Gerade eben runter vom Index und schon in der Creepy Crypt! Ein großer Klassiker der Horrorgeschichte mit James Woods und Deborah Harry, den einige von euch vielleicht noch nie gesehen haben. Jetzt habt ihr die Chance. Also worum geht es in dem Film von David Cronenberg eigentlich: Der Kabelsender-Betreiber Max Renn stößt bei seiner immerwährenden Suche nach gewalttätigen und pornografischen Sendungen auf den Piratensender "Videodrome", der entsprechend explizites Material ausstrahlt. Max' Mitarbeiter Harlan findet heraus, wo "Videodrome" produziert wird. Das Programm des Senders fasziniert Max so stark, dass er mit den Leuten dahinter unbedingt Kontakt aufnehmen will. Dabei hilft ihm seine Bekannte Masha, die ihm aber explizit davon abrät, tiefer in die Materie einzusteigen. Denn hinter dem Projekt "Videodrome" steckt viel mehr, als Max auch nur ahnt. Er lässt sich von den Warnungen aber nicht abhalten, seine Nachforschungen voranzutreiben. Dadurch gerät Max immer tiefer in den Einflussbereich einer Macht, die seine Wahrnehmung und seine Identität unwiederbringlich verändert.

KINO
Rollberg
Termin
12.05.2018 22:30
Preise
7,50 €
Partner
FLUX FM