logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Call Me by Your Name

Oscar-Preisträger

131 min

FSK 12

Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in einer mondänen Villa. Der 17-jährige Sohn Elio liest Bücher, hört klassische Musik und flirtet mit Marzia. Sein Vater, ein emeritierter Professor, beschäftigt sich mit antiken Statuen. Ein Gast namens Oliver, ein attraktiver Archäologe, unterstützt den Vater bei seiner Arbeit. Die Anwesenheit von Oliver wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio durcheinander. Elio erkennt, dass er noch viel über das Leben und die Liebe lernen muss.

Regie
Luca Guadagnino
Besetzung
Timothée Chalamet, Armie Hammer, ...
Originalsprache(n)
Englisch
Details
plus
Drehbuch
James Ivory (screenplay by), André Aciman (based on the novel by)
Jahr
2017
Land
Frankreich, Italien, Vereinigte Staaten von Amerika
Genre
Oscar-Preisträger, Queer, Coming of Age
Besetzung
Timothée Chalamet, Armie Hammer, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel
FSK
FSK 12
Originaltitel
Call Me by Your Name
Kinostart
05.08.2023
Inhalt
plus

Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in einer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia auslässt, beschäftigt sich sein Vater, ein emeritierter Professor, mit antiken Statuen. Außerdem hat sich der auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe mit Oliver einen Gast ins Haus geholt, der ihm bei seiner Arbeit zur Seite stehen soll. Der selbstbewusste und attraktive Besucher wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio ganz schön durcheinander. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und der Bildung, die er dank seinem Vater und seiner Mutter Annella genossen hat, noch einiges über das Leben und die Liebe lernen muss...

Galerie
plus

Trailer

play
OV Trailer
play
Offizieller Filmclip