Normal premierelogo
Preview - 30.10.18 | 21 Uhr | delphi LUX | OmU

Bohemian Rhapsody

Freddie Mercurys Leben war immer larger than life. Bryan Singer setzt ihm nun ein filmisches Denkmal, in dem sein ausschweifendes Leben in der Schwulenszene und seine AIDS-Erkrankung ebenso vorkommen wie Queens legendärer Auftritt bei Live Aid 1985. Mit einem sensationellen Rami Malek (MR. ROBOT) in der Hauptrolle.

KINO
Delphi LUX
Termin
30.10.2018 21:00
Preise
Das Kinoabo gilt nicht. Eintritt 10,50 €
Weltweites Kinoevent - 14.11.18 | Kino International 22 Uhr | Odeon 20.30 Uhr

Cold Play

Eine der größten Bands der Welt erzählt ihre Geschichte zum ersten Mal mit ihren eigenen Worten.

Dies ist der definitive Coldplay-Film, der Coldplays unglaubliche Reise von den bescheidenen Anfängen bis hin zu stadionfüllenden Superstars beschreibt.

Regisseur Mat Whitecross zeigt Live-Auftritte und Backstage-Aufnahmen von der bahnbrechenden weltweiten Stadiontour A Head Full of Dreams, zusammen mit beispiellosem und nie gesehenem Archivmaterial, das über 20 Jahre hinweg aufgenommen wurde. Ein weltweites Kinoevent an nur einem Abend, das man nicht verpassen sollte!

KINO
Kino International, Odeon
Termin
14.11.2018 - 14.11.2018
Preise
15 Euro. Kinoabobesitzer bezahlen nur 12 Euro.

Cold Play

KINO
Odeon
ADRESSE
Hauptstr. 116 10827 Berlin
Termin
14.11.2018 20:30
Ticket

Cold Play

KINO
Kino International
ADRESSE
Karl-Marx-Allee 33 10178 Berlin
Termin
14.11.2018 22:00
Ticket
Preview in OmU - Präsentiert von Rolling Stone

Leto

Leningrad, ein Sommer zu Beginn der 1980er. Während Alben von Lou Reed und David Bowie heimlich die Besitzer wechseln, brodelt die Underground-Rockszene. Mike und seine Frau Natascha lernen den charismatischen Musiker Viktor Zoi kennen. Ihre unbändige Leidenschaft für die Musik verbindet sie schnell zu einer eigenwilligen Dreieckskonstellation. Als Teil einer neuen Musikbewegung werden sie trotz staatlich kontrollierter Konzerte das Schicksal des Rock 'n' Rolls in der Sowjetunion verändern.

KINO
Delphi LUX
Termin
04.11.2018 20:15
Preise
10 Euro Kinoabo gilt nicht!
Ticket
Preview mit Regisseur & Fotograf - 23.10. | 20.30 Uhr | delphi LUX

An den Rändern der Welt

An den Rändern der uns bekannten Welt leben sie, die letzten indigenen Gemeinschaften - fernab der Zivilisation, und doch betroffen von ihren Folgen. Bevor auch diese letzten indigenen Lebensweisen dem stetigen Vordringen der Globalisierung weichen müssen, ist der Fotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe zu ihnen gereist – mit dem Ziel, die Schönheit ihrer Kulturen für uns sichtbar zu machen. Die Reise führt vom Südsudan und Äthiopien zu den Seenomaden nach Malaysia und den Indios im brasilianischen Mato Grosso, die angefangen haben, sich gegen die Zerstörung ihres Lebensraums zu wehren.

KINO
Delphi LUX
Termin
23.10.2018 20:30
Preise
10 Euro Kinoabo gilt nicht!
Ticket
Sondervorführung des diesjährigen Berlinale-Gewinners - 29.10. | 20 Uhr | delphi LUX

Touch Me Not

An der Grenze zwischen Realität und Fiktion folgt TOUCH ME NOT der emotionalen Reise von Laura, Tómas und Christian, die ihre Intimität und Sexualität erforschen wollen. Wie kann die Balance zwischen Begehren und der Angst vor Kontrollverlust gelingen? Mit abwechselnd klinisch kühlen, erotischen und zärtlichen Bildern nimmt uns Regisseurin Adina Pintilie mit auf eine intime Expedition, in der sich die Barrieren zwischen Mann und Frau, „normal“ und „anders“ auflösen: eine fundamentale filmische Erfahrung, die niemand unberührt lässt.

Nach der Filmvorführung spricht Regisseurin Adina Pintilie und die DarstellerInnen über den Film und das Thema „Intimität“.

Mit freundlicher Unterstützung der Berlinale.

KINO
Delphi LUX
Termin
29.10.2018 20:00
Preise
12 Euro
Ticket