Apocalypse Now

USA 1979

Zum 40. Jahrestag seines visionären Antikriegsfilms APOCALYPSE NOW mit Martin Sheen, Dennis Hopper, Harrison Ford und Marlon Brando hat Francis Ford Coppola seinen Film letztmalig neu geschnitten und selbst aufwändig restauriert. „Die Zuschauer werden diesen Film auf eine Weise sehen, hören und fühlen können, von der ich immer geträumt habe – und das vom ersten Knall bis zum letzten Seufzer.“Francis Ford Coppola

Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält der Militärpolizist Captain Willard einen waghalsigen Auftrag. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten begibt er sich in Richtung kambodschanische Grenze, um einen hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz, zu liquidieren. Kurtz, der sich mit einer folgsamen Einheit im Dschungel verschanzt hat, gehorcht keinerlei Militärbefehlen mehr und sorgt für Angst und Schrecken. Dem will Captain Willard nun ein Ende bereiten …

Regie
Francis Ford Coppola
Besetzung
Martin Sheen, Robert Duvall, Harrison Ford, Dennis Hopper, Marlon Brando
Länge
183 min