Der seidene Faden

USA 2017

Kritiker und Filmliebhaber hyperventilieren: 10 Jahre nach dem Meisterwerk THERE WILL BE BLOOD machen P.T. Anderson und Daniel Day-Lewis (DDL) wieder einen gemeinsamen Film! Woodcock ist einer der besten Schneider im London der 1950er und kleidet nur die reichsten, berühmtesten und adeligsten Damen ein. Er ist ein besessener Künstler, der sich ständig verausgabt und dessen Kreativität höchst empfindlich auf Störungen reagiert. Seine Musen und Liebschaften wechselt er häufig, weil sie ihm bald den Nerv rauben, wenn der erste Reiz verflogen ist. Doch dann begegnet er Alma! Ein ruhiger, eleganter und subtil-komischer Beziehungsthriller der Extraklasse!

Regie
Paul Thomas Anderson
Besetzung
Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville, Camilla Rutherford, Brian Gleeson
Länge
130 min
Programm