From Beyond

USA 1986

Der Wissenschaftler Dr. Pretorius experimentiert mit Hilfe seines Assistenten Crawford an einem außergewöhnlichen Gerät herum. Das Objekt mit dem Namen "Resonator" kann schleimige Kreaturen, die der vierten Dimension entspringen sichtbar machen. Als eine ihrer Testreihen außer Kontrolle gerät, wird Dr. Pretorius von einem der Wesen der Kopf abgebissen und sein Assistent in die Nervenklinik eingewiesen. Niemand will Crawford die Geschichte so richtig abnehmen, nur eine Psychologin scheint Interesse an seiner Geschichte zu haben. Als sie ihm schließlich Glauben schenkt, fangen die beiden mit der Experimentreihe noch einmal von Vorne an. Doch dieses Mal ist das Ergebnis noch fürchterlicher als zuvor: Jetzt setzt der "Resonator" eine riesige Anzahl furchteinflößender Kreaturen frei.

Regie
Stuart Gordon
Besetzung
Ken Foree, Jeffrey Combs, Barbara Crampton
Länge
89 min