Jacques - Entdecker der Ozeane

FR 2016

Er ist besessen davon, die Tiefen der Meere zu erforschen. Nichts scheint ihm unmöglich. Für jede Herausforderung hat er eine Erfindung parat, seien es U-Boote oder tiefseetaugliche Kameras für die zahlreichen Filme, mit denen er seine Forschungsreisen dokumentiert und dafür mehrfach den Oscar für den besten Dokumentarfilm gewinnt. Ein ausgemustertes Minensuchboot, Calypso, das sich im Besitz des irischen Bierbrauers Guinness befindet, verwandelt er in ein Forschungsschiff. Selbst die Erschließung der Unterwasserwelt als Lebensraum für den Menschen hält er für realistisch. Wie so viele Menschen, die ihr Leben einer Profession widmen, wird er seiner Rolle als Ehemann und Familienvater dabei jedoch nicht gerecht.

Regie
Jérôme Salle
Besetzung
Lambert Wilson, Pierre Niney, Audrey Tautou
Länge
122 min
Programm