logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Donnie Darko

Drama

114 min

FSK 16

Donnie Darko könnte ein normaler Teenager sein. Aber hat er ein mentales Problem – ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen namens Frank. Nachts, wenn alles schläft, spricht seine sonore Stimme zu ihm und erteilt ihm Ratschläge und Zukunftsprognosen. Die von Donnies Eltern beauftragte Diplompsychologin ist genauso ratlos wie der Motivationstrainer oder die Klassenlehrerin. Als Frank Donnie erklärt, dass in ziemlich genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergeht, ist guter Rat mal wirklich teuer.

Regie
Richard Kelly
Besetzung
Jake Gyllenhaal, Jena Malone, ...
Originalsprache(n)
Englisch
Details
plus
Drehbuch
Richard Kelly
Jahr
2001
Land
Vereinigte Staaten von Amerika
Genre
Drama, Science Fiction
Besetzung
Jake Gyllenhaal, Jena Malone, James Duval, Drew Barrymore, Beth Grant
FSK
FSK 16
Originaltitel
Donnie Darko
Kinostart
05.03.2001
Galerie
plus

Trailer

play
DF Trailer
play
OV Trailer