logoText
search
menu
playTransparent
Trailer

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Kinderfilm

70 min

FSK 0

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen.

Regie
Andrea Eckerbom
Besetzung
Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, ...
Originalsprache(n)
Norwegisch
Details
plus
Drehbuch
.
Jahr
2019
Land
Norwegen
Genre
Kinderfilm
Besetzung
Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Miriam Kolstad Strand, Aleksander Ottesen-Kaastad
FSK
FSK 0
Originaltitel
Snekker Andersen og Julenissen - Den vesle bygda som glømte at det var jul
Kinostart
01.11.2022
Inhalt
plus

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem „Fröhliche Weihnachten“ steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen.

Galerie
plus

Trailer